Logo Thienemann Verlag GmbH
Logo Thienemann Verlag GmbH
Thienemann - Wir schreiben Geschichten
zum Warenkorb
Micheal Ende
Otfried Preußler
4 ½ Freunde
Das Geheimnis von Ashton Place
Das Urmel
Die Schfgäääng
Dummie, die Mumie
Newsletter bestellen


Unsere Autorenvideos und Buchtrailer. Viel Spaß beim Anschauen!


BEN. von Oliver Scherz

Der Autor, Oliver Scherz, stellt sein neues Kinderbuch "BEN." vor.

Ben ist Indianer, Nachtangler und U-Boot-Fahrer. Und sein bester Freund, die Schildkröte Herr Sowa, ist immer an seiner Seite.

Zum Buch


GLITS von Robert Wolfe

Der Autor, Robert Wolfe, über sein neues Jugendbuch "Glits".

Wie aus dem Nichts ist es da. Dieses Wesen, das sie „den Glits“ nennen. Mit einer Stimme, die an die Gesänge von Walen erinnert. Und einer Kraft, die jeden verändert. Von Grund auf. Für immer.

Zum Buch


„Matchbox Boy“ von Alice Gabthuler

Nutte.
Heilige.
Falsche Schlange.

Plötzlich stehen diese Namen im Netz. Wer ist gemeint? Und wer ist der geheimnisvolle Matchbox Boy, die ihre Bestrafung fordert?

Zum Buch


„Touched – Der Preis der Unsterblichkeit“ von Corrine Jackson

Wie ein feuriger Blitzschlag ... ... fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen.

Zum Buch


„Mission Clockwork - Gefahr für das britische Empire“ von Arthur Slade

London um 1860
Menschen verschwinden mitten aus London, technische Wunderwaffen verbreiten Angst. Die heißeste Spur führt zur Clockwork Guild, doch der letzte Beweis fehlt.

Zum Buch




„TimeRiders – Wächter der Zeit“ von Alex Scarrow

Liam O'Connor hätte 1912 an Bord der Titanic sterben sollen. Maddy Carter 2010 in einem Flugzeug über Amerika. Saleena Vikram 2026 bei einem Brand in Mumbai. Doch Sekunden vor dem Tod der drei taucht ein mysteriöser Mann auf ...

Zum Buch


„dead.end.com“ von Alice Gabathuler

Es ist eine Gelegenheit, nach der jeder Gamer sich die Finger leckt: exklusiv dabei zu sein, wenn DIE Spielesensation der Zukunft vorab auf ihre Tauglichkeit getestet wird.

Zum Buch






Dummie hat sein eigenes Lied

Dummie - eigentlich Darwishi Ur-Atum Msamaki Minkabh Ishaq Eboni - ist der Sohn des Pharao Achnetoet, der nach seinem frühen Tod einbalsamiert und auf ägyptische Art bestattet wurde. Viele Jahrhunderte später wird die kleine Mumie bei einem Transport in ein Museum durch einen Blitzschlag „wiederbelebt".

Mehr zu Dummie
„Mobile – Eine Kuh auf der Suche nach Freundschaft“ von Verena Fels

Ein zauberhaftes Bilderbuch von Verena Fels über die Kunst, Freunde zu gewinnen, entwickelt aus einem preisgekrönten Animationsfilm. Mit DVD!

Nominiert für den Cartoon d'Or, die Auszeichnung für den besten europäischen Animationskurzfilm.

Zum Buch



„Schafskälte“ von Bianka Minte-König

Was geschah 1956 in der romantischen Kate hinter dem Deich? David stößt auf eine Mauer des Schweigens. Ein Dorf will vergessen. Zu viel Blut ist hier bereits geflossen – von Schafen und Menschen. Aber nichts ist vergessen. Schon gar nicht für den Täter ...

Zum Buch




„Schicksalsreiter“ von Astrid Frank

Im Königreich Gelen herrscht Aufruhr. Der magische Gürtel, der seinen Träger unbesiegbar macht, ist verschwunden.

Zum Buch






Interview mit Gina Mayer über „Die verlorenen Schuhe“

Aufgenommen auf der Frankfurter Buchmesse 2010.

Zum Buch







Interview mit Michael Borlik über „NOX – Das Erbe der Nacht“

Aufgenommen auf der Frankfurter Buchmesse 2010.

Zum Buch